Neueröffnung ab März 2022

KURSE

WORKSHOPS

SEMINARE

THERAPIEN BEHANDLUNGEN


KURSANGEBOT

Reguläre Wochenkurse im Body & Mind Center - das Kursangebot wird laufend ergänzt und angepasst. 

Montag 19.45 - 21.15 Uhr Vinyassa Flow + ruhigem Ausklang mit Melanie Stüdi
Dienstag 19.15 - 20.15 Uhr Meditation für Anfänger (Yoga still) mit Patricai Pineiro
18.30 - 19.30 Uhr Yin + Reiki im Element Feuer (Yoga passiv alle Stufen) Zusatzlektion am 16.08.2022
Mittwoch 18.00 - 19.00 Uhr Yoga aktiv Beginners / Vinyasa Flow mit Patricia Pineiro
19.15 - 20.15 Uhr Yoga aktiv / Vinyasa Flow mit Patricia Pineiro
Donnerstag 12.15 - 13.15 Uhr Yoga aktiv & passiv / Vinyasa Flow + Yin Yoga mit Patricia Pineiro
19.00 - 20.15 Uhr Hatha Yoga mit Priska Schneider
Freitag
Samstag
Sonntag 09.15 - 10.45 Uhr Yoga am Sonntag mit Patricia Pineiro | Yoga aktiv + passiv + still 90 Minuten Session 28.08.2022

Aktueller Stand: 11.08.2022


KURSANMELDUNGEN 

Für weitere Informationen oder Anmeldungen auf den gewünschten Balken klicken.


THERAPIEN & BEHANDLUNGEN

Therapie- und Behandlungsformen

Für Informationen zum Angebot nachfolgende Kasten anklicken.

Direktbuchung und/oder Kontaktaufnahme

Für weitere Informationen oder Buchungen nachfolgende Kasten anklicken.


WORKSHOPS | KURSE | SPECIALS

YOGA IM BODY & MIND CENTER SOLOTHURN

Wir bieten verschiedene Yoga Stilrichtungen wie Vinyasa Flow, Hatha Yoga, Yin Yoga und Meditation & Pranayama an.

Ob bewegtes und kraftvolles, sanftes und achtsames oder stilles und restoratives Yoga - das Angebot ist vielfältig und deckt viele Bedürfnisse einer regelmässigen Yoga Praxis ab. 

Der Einstieg ist jederzeit möglich - setzen Sie sich jedoch vorgängig mit uns in Verbindung, damit wir Sie in der richtigen Wahl Ihre zukünftigen Yogapraxis unterstützen können. Eine Teilnahme ist nur auf Voranmeldung möglich.

 

Kurskosten für eine Probelektion CHF 20

Kursleitung Patricia Pineiro von inhale-exhale YOGA www.ie-yoga.com und Priska Schneider (Hatha Yoga)

Kontaktieren Sie uns noch heute

DIENSTAG, 18.00 - 19.00 UHR - NEUE 5-ER KURSSERIE AB 13. SEPTEMBER 2022 

Die Kursserie «Meditation für Anfänger» ist der Einstiegskurs für mehr Resilienz (Widerstandsfähigkeit im Alltag) sowie körperliche und mentale Regeneration. Wer gelernt hat zu meditieren, kann seine persönlichen Ressourcen schonen und stärken.

Unser Alltagsleben findet vor allem an der Oberfläche statt. Es ist das Leben von Tun und Machen, von Erledigen und Abarbeiten. In dieser Kursserie begeben wir uns aber hinter die Kulisse des Alltags (Oberfläche) und betreten somit eine andere Bewusstseinsebene: Die des Seins und des Nichtstuns.

Wir lernen, in uns zu ruhen, einfach zu sein und Stille zu finden. Wir atmen bewusst, denken bewusst und fühlen bewusst. Alles findet bewusst und achtsam statt. Diesen Raum in uns erreichen wir nur, indem wir lernen, ruhig zu sitzen oder zu liegen. Schritt für Schritt sinken wir dann tief in unsere Mitte ein und verabschieden uns für eine Stunde von der Oberfläche.

Was dann passiert, hat unglaublich viele positiven Auswirkungen auf unseren Geist und Körper. Meditation macht uns resistenter und gelassener im Alltag. Der Stresspegel sinkt und du stärkst so deine inneren Ressourcen. Du bist weniger fremdbestimmt und lernst einen bewussten und gesunden Umgang mit dir selbst.

Am ersten Abend führe ich dich in diese Welt ein. Du musst Verständnis dafür entwickeln und wissen, weshalb du Meditation praktizierst.

 

Kurskosten CHF 125 | 60 Minuten

Kursleitung Patricia Pineiro von inhale-exhale YOGA www.ie-yoga.com

Verbindliche Anmeldung + Platzreservation 

SONNTAG. 28. AUGUST 2022 - 9.15 - 10.45 UHR

Den Tag mit Yoga zu beginnen, hat etwas Besonderes und Magisches. Es aktiviert nicht nur den ganzen Körper, sondern beruhigt und stärkt ihn zugleich.

Wir beginnen still, atmen tief in den Körper hinein und bereiten uns mit einer entspannten Meditation auf den Vinyasa Flow vor. Anschliessend fliessen wir aktiv durch kreative Sonnengrüssen und beenden die Session mit einer längeren Entspannungsphase in Yin Yoga Haltungen. Nach der Session gibt es ein paar Köstlichkeiten aus dem Chocola Solothurn mit einer Tasse Kaffee (Freiwillig).

Kurskosten CHF 28 - Anmeldung erforderlich
Kursleitung: Yoga Patricia Pineiro inhale-exhale Yoga

Verbindliche Anmeldung + Platzreservation 

DIENSTAG, 16. AUGUST 2022 - 18.30 - 19.40 UHR

Eine beruhigende und herzöffnende Yin Yoga + Reiki Praxis für dein Herz (Yin) und DÜnndarm (Yang) Meridian.
Blockaden in diesen Meridianen zeigen sich durch zu viel Stress, Nervosität, Schlaflosigkeit und trübe Stimmung.

Sind die Herz- und Dünndarmmeridiane hingegen im Einklang, bist du voller Lebenslust und begeisterungsfähig, deine Lebensfreude wirkt ansteckend. Es ist die Zeit des Sommers und der Hitze: Alles wächst heran, wir gehen in Kontakt und bauen neue Beziehungen auf. 

Die Haltungen in dieser Session helfen dir, das Gute vom Schlechte zu trennen. Schulter- und Herzöffnungen befreien dich von Blockaden im Brust- und Schulterbereich. Das innere Feuer (Herzraum) erhält mehr Spielraum, Bewegung und Flexibilität. Der Atem fliesst wieder tief in dich hinein und sorgt für inneren Frieden.

Kurskosten CHF 26 - Anmeldung erforderlich
Kursleitung: Yoga Patricia Pineiro | Reiki Grit Spielmann

Verbindliche Anmeldung + Platzreservation 

SAMSTAG, 17. SEPTEMBER 2022 - 09.00 - 12.00 UHR

In diesem Workshop berühren wir die tiefer liegenden Chakra-Ebenen/Energiezentren in uns.
Jedes Chakra-/Energie-Rad hat einen eigenen Charakter und eigene Schwingungen. In der Chakra-Hypnose durchlaufen wir unser Bewusstsein (Mind) und landen im Unterbewusstsein. Wir begeben uns auf eine Reise und balancieren, stärken und vitalisieren genau jenen Ort in uns, der sich auf unser ganzes körperliches und mentales System auswirkt.
Die Chakra-Hypnose wirkt unmittelbar und es kann  ein völlig neues Körpergefühl entstehen. 
Eine passende Yogapraxis fördert die Entspannung und bereitet den ganzen Körper und Geist auf die Chakra- Hypnose und hypnotische Tiefenentspannung vor.

Im Fokus stehen das Basis-Chakra (Wurzelchakra) in Verbindung mit dem Herz-Chakra.
Die Themen des Basis-Chakras sind u. a.: Urvertrauen, Stabilität und Sicherheit. Die des Herzens: Selbstliebe, Vergebung, Fürsorge und Dankbarkeit. Wir stärken unser Herz durch eine entsprechende Öffnung der Basis.

Kurskosten: CHF 90 inkl. Getränk und kleine Verpflegung
Kursleitung: Patricia Pineiro inhale-exhale YOGA + Irma Egloff innerflow

Verbindliche Anmeldung + Platzreservation 

Wie wirkt die Chakra Hypnose?
Chakra-Hypnose ist eine einzigartige Kombination, in hypnotischer Tiefenentspannung die Chakren auszubalancieren. In dieser Tiefenentspannung gelingt es dir ganz einfach, jedes einzelne Chakra zu harmonisieren. Du spürst, wie wichtig unsere Energiezentren für unseren wunderbaren Körper sind. Jedes Chakra hat seine eigene Funktion und ist ein wichtiger Teil des ganzen Energiesystems unseres Körpers. Sie wirken sich auf unser Verdauungs-, Atmungs- und Fortpflanzungssystem, aber auch auf unsere Intuition und unser Erscheinungsbild aus - also auf unser ganzes Leben. Es gibt verschieden Gründe, warum ein Chakra blockiert wird, z.B. Stress, Angst, negative Gedanken, falsche Ernährung, usw. - eine solche Blockade kann jedem von uns passieren. Ausgeglichene Chakren regen hingegen die Selbstheilung an und es geht dir in verschiedenen Lebensbereichen besser. Nach diese spezielle und sanften Hypnose fühlst du dich entspannt, geerdet, gestärkt und einfach wundervoll.

SAMSTAG, 3. SEPTEMBER 2022 - 9.00 BIS 11.00 UHR

Unsere Füsse stecken voller Geheimnisse.

Wir können viel mehr, als „nur“ mit ihnen laufen. Sie sind äussere und innere Transportmittel. Äusserlich, weil sie unseren Körper von A nach B bewegen. Innerlich, weil unsere Füsse mit dem gesamten Körper verbunden sind.

In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf diese INNERE Verbindung. Du erfährst Vieles über deine Füsse und wie du gezielt über deine Füsse mehr körperliche und emotionale Ausgeglichenheit erfahren kannst.

 

Kursleitung: Valérie Giauque Hunger atemlicht

Kurskosten: CHF 20 + Kalt- und Heissgetränk sowie Fragen + Antworten

Verbindliche Anmeldung + Platzreservation 

FREITAG, 30. SEPTEMBER 2022 - 18.00 BIS 21.00 UHR

Frauenkreis in der Essenz der Weiblichkeit - ein Ritual für mehr Öffnung und Verbindung zum weiblichen Herzen

Eine grosse Gabe der Frau ist ihre Verbindung zu ihrem Herzen. Wir fühlen und spüren anders. Diese Andersartigkeit liegt in unserer Natur und ist ein Geschenk. In unserer Alltagsroutine verlieren wir jedoch oft die Verbindung zu diesem Zentrum in uns. Es rückt in den Hintergrund, zum Teil geht die Verbindung ganz verloren bis wir uns leer, antriebslos und ohne Halt fühlen.

In diesem Frauenkreis öffnen und gehen wir ganz bewusst in Verbindung zu unserem Herzen. Wir zeigen dir anhand eines Rituals, wie du diese Bindung liebevoll festigen kannst: du fühlst dich wieder beschützt, geborgen, glücklich, weich und weiblich. Dieses Ritual nimmst du mit nach Hause und es soll dich ab dann begleiten. Die Kraft liegt vor allem in der gemeinsamen Praxis. Von hier aus schlagen wir die Brücke zu deinem Alltag, damit du den Zugang zu deinem Herzen immer wieder nähren und pflegen kannst.

Zusätzlich zum Workshop erhälst du:

Das Ritual der weiblichen Herzöffnung mit Alltagsübungen, die Patricia mit dir einübt + eine spezielle Ölmischung, die Irma extra für dich herstellt.

Kurskosten: CHF 90 inkl. Skript, Ölmischung, Getränk und kleine Verpflegung
Kursleitung: Patricia Pineiro inhale-exhale YOGA + Irma Egloff innerflow

Verbindliche Anmeldung + Platzreservation